An der Business School des CEC / TU Wien bin ich für ein Professional MBA Program eingeschrieben, das von der Foundation for International Business Administration akkreditiert und vom European Council of Real Estate Professions (Conseil Européen des Professions Immobilières) zertifiziert ist. Ich erhalte dort eine umfangreiche Management-Ausbildung und bekomme wertvolle Einblicke in die Welt der Immobilienwirtschaft. Die Vortragenden bringen uns mit viel Engagement das Know-how bei, mit dem wir in der Lage sind, Unternehmen umfassend bei ihren strategischen Planungen in Bezug auf Immobilien beraten zu können. Das beinhaltet beispielsweise die Lebenszyklusanalyse und -bewertung, die nachhaltige Entwicklung neuer Unternehmensstandorte, das Betreiberkonzept, den wirtschaftlichen Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung, die optimale Flächenperformance eines Objekts und dergleichen.
Ich habe das Glück, dieses nicht unaufwendige Programm mit neun tollen, ambitionierten KollegInnen durchzuziehen - ohne die gegenseitige Unterstützung wäre der Umfang nicht bewältigbar.